ÜBER UNS

Neue Hoffnung, die etwas andere Kirche


 
Pastor Michael Bruce mit Ehefrau Victoria
 

WERDEGANG UNSERES PASTORS:
Reverend Dr. Michael Bruce wurde in Kumasi Ghana geboren. Er bekehrte sich zu Jesus Christus im Alter von 15 Jahren und wurde im selben Jahr getauft. Bald darauf hatte er dann eine Begegnung mit dem Heiligen Geist.  In der Kirchengemeinde „ Deeper Life Ministry“ in  Kumasi war er ein Mitglied, sowie Anbeter Jesu Christi, bevor er 1999 nach Deutschland auswanderte. Dort hat er sich einer Pfingstgemeinde in Regensburg angeschlossen und wurde ein Teil der Leiterschaft. Um seine Bibel- und Pastoralfähigkeiten zu erweitern, mehr zu verinnlichen, absolvierte er einen Bibel-Fernlehrgang von Derek Prince in England.
Nach seinem Abschluss, kehrte er nach Kumasi zurück und wurde zum Reverend Doktor im Jahr 2004 von „World Mission Bible Institute“ ordiniert. 
Zusammen mit seiner Frau, Victoria Bruce, leiten sie die Glaubensgemeinschaft der „Neuen Hoffnung" hier in Regensburg, seit 2003.


ÜBER UNSERE GEMEINDE:
Im Jahre 2003 trafen sich eine Gruppe wiedergeborenen Christen (vom Heiligen Geist geführt) im Wohnzimmer eines Ehepaares zur Ehre, zum Lobpreis und zur Anbetung des Erlöser und Erretter Jesus Christus. Da immer mehr Menschen durch die Wirkung des Geistes Gottes dazu kamen, wurden Räumlichkeiten angemietet. Durch Gebete und göttlicher Führung wurde eine Freie Christliche Gemeinde gegründet mit den Namen „Neue Hoffnung Christliche Gemeinschaft Regensburg e .V “ .
Wir feiern unsere Gottesdienste derzeit in der Donaustaufer-Strasse 200 / 1.OG. Wir treffen uns dort auch regelmäßig zum Gebet, Hauskreis, Bibellehre und Lobpreis. 

Kommen sie vorbei, um mit uns Gott zu erleben und Ihn zu feiern. Es gibt auch für Sie eine Neue Hoffnung!